Gästebuch.


Gästebuch
Ins Gästebuch eintragen

Es sind 19 Einträge im Gästebuch vorhanden

Bernd schrieb am 01.02.2012 um 16:50 Uhr

Langfristig sind Sachwerte die ideale Anlage. - Word!


maria schrieb am 11.11.2011 um 22:55 Uhr

Nicht die Quantität der Information, sondern die zugrundeliegende
Qualität der Information ist das Wesentliche.

Mein Kompliment zu dieser gelungenen Seite.


zeitenwende schrieb am 12.10.2011 um 15:02 Uhr

Hallo,
auf der Suche nach "gold DAX ratio" bin ich zum Glück auf diese Seite gekommen.
Prima!
Derartige Gedanken beschäftigen mich schon lange, aber ich habe noch kein Material dazu so kompakt und anschaulich gefunden.
Weiter so!
Im Gästebuch wurde gefragt, warum Silber Anfang Mai und kürzlich Gold so stark eingebrochen sind. Die Zinsen auf Papier"geld" müssten angesichts dessen Wertverfalls längst viel höher sein. Dies wird manipulativ verhindert: Der Staat gibt Anleihen aus, die der Staat (als Notenbank) wieder aufkauft. Über beliebig hohe Kaufpreise ist damit jeder beliebig niedrige Zinssatz erzeugbar. Siehe hierzu den Beitrag "Rückkehr der Zinskontrollpolitik" z.B. bei "steuerboykott.org".
Diese manipuliert niedrigen Zinsen sind nötig, weil sonst die Schuldenhaushalte der Staaten (und der privaten auch) endgültig kollabieren. Immerhin haben die USA in den letzten 10 Jahren (offiziell ....) 10 Billionen neue Schulden angehäuft - doppelt so viel wie in den gut 200 Jahren davor!
In Konsequenz müsste Gold in Papiergeld gerechnet durch die Decke gehen - sprich Papiergeld in's Bodenlose fallen. Damit dies nicht geschieht, werden auch die Metallmärkte manipuliert, über die Futures (Papier-Gold und -Silber...). So hat die COMEX zu den fraglichen Zeitpunkten die Margin (Sicherheitsleistung) für Metall-Kontrakte massiv erhöht, was Marktteilnehmer zu Verkäufen zwang, und damit weitere zum Verkauf veranlasste. Das ist so, als wenn Sie Ihr Haus per Hypothek mit 20 % Eigenkapital finanzieren und die Bank im laufenden Kreditvertrag plötzlich 40 % EK fordert - und zwar sofort. Wenn Sie das nicht aufbringen können, wird das Haus eben liquidiert.
So also manipuliert das US-Schuldensystem alle Alternativen:
Die Schweiz hat quasi den Euro eingeführt- über die Kursbindung 1:1,20 "um jeden Preis".
Edelmetall wird als heftig schwankend und Spielwiese von Zockern und Spekulanten diskreditiert.
Bleibt also noch der "sichere Hafen" Staatsanleihen...
...genau da wollen sie uns haben - und dafür ist jede Manipulation recht.

Deshalb weiterhin selbst denken und mutig seine Erkenntnisse umsetzen und seinen eigenen Weg gehen.
An den wichtigen Wendepunkten liegt die Mehrheit immer falsch.

viele Grüße
zeitenwende



Die Schulden, die dem System aufgebürdet werden, sind wessen Guthaben???

Interessant sind auch Betrachtungen zum Baltic Dry Index (BDI). Er wird von der Baltic Exchange in London veröffentlicht und ist ein wichtiger Preisindex für das weltweite Verschiffen von Hauptfrachtgütern (hauptsächlich Kohle, Eisenerz und Getreide) auf Standardrouten.
Die Frachtraten werden ausschließlich aus den Angaben von Schiffsmaklern, Reedern und Charterern ermittelt. In den Preis fließen nur die reale Nachfrage und das reale Angebot für den Transport von Rohstoffen auf Standardrouten ein. Im Gegensatz zu den Wirtschaftsdaten unterliegen die Daten des BDI keinen nachträglichen Änderungen. Mit der Methode, wie der Baltic Dry Index ermittelt wird, sind Manipulationen nicht möglich.
Er ist ein guter Vorlauf-Indikator zur Weltwirschaftslage, denn was nicht gekauft wird, muss auch nicht transportiert werden. Die amtlichen Statistiken berechnen ihre Kennzahlen in Papiergeld (und das obendrein noch manipuliert) und nicht in Absatzmengen, weshalb uns Papiergeld-Inflation noch als Wirschaftswachstum verkauft wird.

Kommentar von RealTerm:
Vielen Dank für das positive Feedback. Leider kann ich nur unterschreiben, was Sie schreiben. Wenn man den Gedanken in die Zukunft projiziert, so wird klar, dass die Papierwerte, Schuldscheine eben, vor dem Abgrund stehen, und das praktisch weltweit. Wenn das der Masse klar wird, ist Endsation. Für die Masse kann und wird es keinen Notausgang geben. Leider.

--> Home